04/24/2024 | Fördergesellschaft lädt zum Konzert in der Nikolaikirche

Am Dienstag, 7. Mai, lädt die Fördergesellschaft für den Wiederaufbau der Garnisonkirche e.V. zu einem Konzert in die Nikolaikirche ein. Es spielt das Stabsmusikkorps der Bundeswehr.

Blick vom Turm der Garnisonkirche auf die Nikolaikirche. Foto: SGP

Blick vom Turm der Garnisonkirche auf die Nikolaikirche.

Das Konzert am Dienstag, 7. Mai, beginnt um 19 Uhr in der Nikolaikirche am Alten Markt in Potsdam. Das Stabsmusikkorps der Bundeswehr spielt unter der Leitung von Oberstleutnant Reinhard Kiauka und Hauptmann Lisa-Marie Holzschuh. Aus dem musikalischen Programm: "Guardians of Peace" von James L. Hosay, "Where never Lark or Eagle Flew" von James Curnow und "Hallelujah" von Leonard Cohen in einer Bearbeitung von Guido Rennert.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind erwünscht. Die Fördergesellschaft sammelt für den Wiederaufbau der Garnisonkirche und stellt dabei das für die Zukunft geplante Friedens-Carillon in den Fokus. "Mit dem Bau der Potsdamer Garnisonkirche im 18. Jahrhundert war das Glockenspiel präsenter Teil des Potsdamer Stadtlebens. Es erfreute, ermahnte und verlieh dem Ort seine besondere Note", heißt es in der Ankündigung.

Mehr Informationen finden Sie im Veranstaltungsflyer.

Zum Veranstaltungsflyer