Predigten

Meldung vom 07.12.2013
Predigt am Vorabend des 2. Advent 2013

Predigttext: Offenbarung 3,7-13   – Es gilt das gesprochene Wort –   Gnade sei mit Euch und Friede vom dem, der da war und der da ist und der da kommt. Amen. Wer Ohren hat, der höre! …wie der Wind um die Ecke pfeift. …wie mein Kind fröhlich lacht. …wie der Schnee unter den Füßen

Meldung vom 30.11.2013
IX. jazz|gott|es|dienst am Vorabend des 1. Advent

Texte: Römer 13,8-12 & „Die Nacht ist vorgedrungen” (EG 16)   Friede und Gnade seien mit euch, von dem Gewesenen, dem Seienden und dem Kommenden. Amen.   part I Wir leben in lichtlosen Zeiten. Am Morgen steigen graue Nebelschleier aus den Rinnsalen der Straße, kriechen und winden sich herauf, schwer atmen wir sie ein,...

Meldung vom 20.11.2013
Predigt am Buß- und Bettag 2013

Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da war und der da ist und der da kommt. Amen. Es ist … November. Es ist … Mittwoch. Es ist … nicht meine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Vielleicht war es auch ein Mittwoch, als Jona in Ninive eintraf. Vielleicht war es

Meldung vom 17.11.2013
Predigt am Drittletzten Sonntag des Kirchenjahres

Textgrundlagen: „Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!” (2. Kor 6,2b)...

Meldung vom 02.11.2013
Predigt vom 02. November 2013

in der 22. Woche nach dem Trinitatisfest Textgrundlage: Micha 6,(1-5)6-8 – Es gilt das gesprochene Wort –   Friede sei mit Euch und Gnade, von dem, der da war und der da ist und der da kommt. Amen.   Wie trete ich ihm nur wieder unter die Augen, nach allem, was passiert ist? Kann ich

Meldung vom 22.10.2013
Predigt zum Jazz|Gott|es|dienst am 19.10.2013

gehalten von Vikar Thomas Thieme Predigttexte: Gen 7 (in Auszügen); 1. Korinther 2,11-13; „Der letzte Überlebende“ (Andreas Häcker) (es gilt das gesprochene Wort) Friede sei mit Euch und Gnade von dem, der da war und der da ist und der da kommt.   Ein Mann sitzt auf dem Dach. Ein Mann sitzt

Meldung vom 14.10.2013
Predigt in der Woche nach Erntedank 12.10.2013

Textgrundlage: Psalm 145,15   – Es gilt das gesprochene Wort – Friede sei mit euch und Gnade von, der da war und der da ist und der da kommt...

Meldung vom 21.09.2013
VII. Jazz|gott|es|dienst am 21.9.2013

Musik: Annette Wizisla & Ulli Bartel Predigt zu Hiob 28   Friede sei mit euch und Gnade, von dem, der da war und der da ist und der da kommt. Amen. Weh … ww Wo wohnt die Weisheit? Weh… ww Wie werd ich weise, das alles frag ich mich, und suche sie, verzweifelt manchmal, manchmal

Meldung vom 10.08.2013
Predigt zum Israelsonntag in der 10. Woche nach Trinitatis (10. August 2013)

Predigttext: Johannes 4,19-25   Friede sei mit euch und Gnade von dem, der da war und der da ist und der da kommt. Amen. Es ist heiß. Seit Tagen schon scheint die Sonne, gnadenlos. Am Weg nur wenig Bäume, nur wenig Schatten auf dem Staub. Es ist heiß. Seit Tagen geht er einen neuen Weg,

Meldung vom 20.07.2013
Gottesdienst zum Wochenschluss, 7. Woche nach Trinitatis, 20. Juli 2013

Predigttext: Lukas 9,10-17 – Es gilt das gesprochene Wort –   Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da war und der da ist und der da kommt. Amen. Da sitze ich nun – und eine Lösung muss her! Wissen Sie, es ist doch immer das Gleiche: Immer, wenn ich beginne zu erzählen,


Logo Wiederaufbau Garnisonkirche Potsdam

zum Seitenanfang