31.12.2019 | Trauer um Manfred Stolpe

In tiefer Trauer haben wir erfahren, dass unser langjähriges Kuratoriumsmitglied und Ehrenkurator, Manfred Stolpe, erster Ministerpräsident Brandenburgs und Bundesminister a. D., am Sonntag im Alter von 83 Jahren nach langer und schwerer Krankheit gestorben ist.

Wir trauern um ihn und sind in Gedanken bei seiner Familie. Unsere Trauer ist begleitet von großer Dankbarkeit für all das, was er bis in die letzten Tage unermüdlich für den Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche geleistet hat.

Wir sind ihm in vielfältiger Hinsicht zu großem Dank verpflichtet. Er war stets ansprechbar, hat uns geleitet und begleitet, seine Ratschläge sind Basis für den Erfolg des Wiederaufbaus des Garnisonkirchturmes geworden.

Still stehen wir im großen Kreis all derer, die um ihn trauern.

Zurück


Logo Wiederaufbau Garnisonkirche Potsdam

zum Seitenanfang