03/27/2019 | Prof. Dr. Jan Bernd Nordemann neu im Kuratorium der Stiftung Garnisonkirche Potsdam

Zu Beginn der Kuratoriumssitzung in dieser Woche wurde an Jörg Schönbohm erinnert. Er hat bis zu seinem Tod die Arbeit des Kuratoriums als Ehrenkurator aktiv begleitet. Das Kuratorium blickt in großer Dankbarkeit

auf die Mitarbeit von Jörg Schönbohm zurück – er ist einer der Mitgründer der Fördergesellschaft für den Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche und der Stiftung Garnisonkirche Potsdam.

In der Mitgliedschaft des Kuratoriums hat es einen Wechsel gegeben. Neu im Kuratorium begrüßt wurde Herr Prof. Dr. Jan Bernd Nordemann. Er nimmt die Vertretung des Evangelisch Kirchlichen Hilfsvereins wahr, die bislang durch Herrn Ministerpräsident a.D. Dr. Manfred Stolpe ausgeübt wurde. Manfred Stolpe wurde vom Kuratorium zum Ehrenkurator berufen.

Back