11.11.2020 | Predigtreihe: „Gerechtigkeit – Ein Phantom?“ mit Oberbürgermeister Mike Schubert am 14. November in St. Nikolai

In der Bibel und in unseren Vorstellungen von einem guten Leben gehören Frieden und Gerechtigkeit zusammen. Gerechtigkeit ist eine Voraussetzung für den Frieden in unserer Gesellschaft und in der Welt. Dort, wo Menschen sich ungerecht behandelt fühlen, ist der Frieden gefährdet. Aber ist Gerechtigkeit nicht eine Utopie? Ein Phantom?

Die Predigtreihe auf der Bürgerkanzel bittet Menschen aus dem öffentlichen Leben zu Wort, die als Anwälte für Menschen und Gruppen aus ihren beruflichen Bezügen sprechen. Dieses Mal predigt Oberbürgermeister Mike Schubert. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, zwischen den verschiedenen Positionen innerhalb der Stadtgesellschaft zu vermitteln und für einen gerechten Ausgleich zu sorgen.

Bitte melden Sie sich für den Gottesdienst an unter assistenz-pfarramt@garnisonkirche-potsdam.de

Der Gottesdienst findet in der St. Nikolaikirche, Am Alten Markt, 14467 Potsdam, statt.

Zurück


zum Seitenanfang