Am Karfreitag, dem 3. April 2015, wird um 9.50 Uhr Pfarrerin Cornelia Radeke-Engst einen Gottesdienst feiern, der live im Kulturradio des rbb übertragen wird. Gottesdienstteilnehmer sind gebeten, pünktlich zu erscheinen, da aufgrund der Rundfunkübertragung ein späteres Einlassen nicht möglich ist.
Am Ostersonntag, dem 5. April 2015, predigt um 18 Uhr Bischof i. R. Prof. Dr. Wolfgang Huber in der Kapelle. Musikalisch wird dieser Gottesdienst von Prof. Dr. Uwe Ulrich am Flügel begleitet. Nach dem Ostergottesdienst wird vor der Nagelkreuzkapelle am 5. April 2015 um 19.30 Uhr ein Osterfeuer entzündet, zu dem die Fördergesellschaft und das Bündnis Potsdamer Mitte alle Potsdamerinnen und Potsdamer herzlich einladen.
Die Ausstellung zur Garnisonkirche in der Nagelkreuzkapelle ist auch an den Osterfeiertagen (außer am Ostermontag) von 11-17 Uhr für Interessierte geöffnet, die sich über die Geschichte der Garnisonkirche und die Pläne für den Wiederaufbau informieren wollen.