29.09.2015 | Garnisonkirche Potsdam beim Bürgerfest "25 Jahre Brandenburg"

Die Stiftung Garnisonkirche hat das Projekt Wiederaufbau Garnisonkirche Potsdam mit einem Stand beim Bürgersfest "25 Jahre Brandenburg" am 26. September in Potsdam unter dem Portikus der St. Nikolaikirche präsentiert.

Die Stiftung Garnisonkirche hat sich beim Bürgersfest "25 Jahre Brandenburg" am 26. September in Potsdam unter dem Portikus der St. Nikolaikirche präsentiert. Zahlreiche Festgäste unterzeichneten die Unterstützungslisten zum Wiederaufbau und ließen sich von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Stiftung über den Stand der Vorbereitungen unterrichten. Das Gründungsfest des Landes Brandenburg war mit einem Gottesdienst mit dem katholischen Erzbischof Heiner Koch und dem evangelischen Bischof Markus Dröge eröffnet worden. Koch hat erst vor wenigen Tagen sein neues Berliner Amt angetreten. Erstmals feierte er mit dem evangelischen Bischof einen ökumenischen Gottesdienst. 

Zurück


Logo Wiederaufbau Garnisonkirche Potsdam

zum Seitenanfang