05.06.2014 | CDU für Wiederaufbau der Garnisonkirche

Die CDU-Fraktionen im Brandenburger Landtag und im Berliner Abgeordnetenhaus haben sich für den Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche ausgesprochen. “Im Hinblick auf die kulturgeschichtliche Bedeutung der Kirche sind auch die

Die CDU-Fraktionen im Brandenburger Landtag und im Berliner Abgeordnetenhaus haben sich für den Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche ausgesprochen. “Im Hinblick auf die kulturgeschichtliche Bedeutung der Kirche sind auch die Bundesregierung und die Länder zur Unterstützung aufgerufen”, erklärten beide Fraktionen nach einer gemeinsamen Tagung im Potsdamer Landtag am Dienstagabend. Sie kündigten an, die Arbeit der Stiftung Garnisonkirche Potsdam zu unterstützen, äußerten sich aber nicht zu Art und Umfang. Das Gotteshaus war 1945 durch Bomben zerstört, die Ruine 1968 gesprengt worden. (Berliner Morgenpost, 05.06.2014)

Zurück


zum Seitenanfang