24.04.2017 | WortOrt mit Landtagspräsidentin Britta Stark

In der Nagelkreuzkapelle fand am letzten Sonnabend die Reihe WortOrt ihre Fortsetzung. Auf der Bürgerkanzel sprach dieses Mal Landtagspräsidentin Britta Stark über ihre Fragen zu Religion und Gott. Sehr persönlich beantwortete die Landtagspräsidentin die Frage, wo man Gott finden kann. "In der Liebe", war die klare und berührende Antwort in ihrer Predigt.

Nach dem Gottesdienst war bei Brot und Wein noch Zeit, in der sich die Gottesdienstteilnehmer miteinander und mit Britta Stark über das Gehörte austauschen und die eigenen Gedanken mitteilen konnten.

Der nächste WortOrt findet am Sonnabend, dem 13. Mai 2017, um 18.00 Uhr in der Nagelkreuzkapelle mit der Kabarettistin Barbara Kuster statt. Dies wird der letzte Termin dieser Reihe in diesem Jahr sein.

 

Zurück


Logo Wiederaufbau Garnisonkirche Potsdam

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

zum Seitenanfang