11/27/2017 | Sonntagsauftakt zum 1. Advent mit Musik und Lesung

Am Sonnabend, 2.12.2017 um 18 Uhr in der Nagelkreuzkapelle, Breite Straße 7, 14467 Potsdam, lesen Wolfgang und Kara Huber aus ihrem Buch „Es geschieht aus Liebe. Ein Weihnachtsversprechen“. Die musikalische Umrahmung erfolgt durch die Choralkantate "Vom Himmel hoch" von Max-Reger unter der musikalischen Leitung von Kirchenmusikdirektor Matthias Jacob.

Es geschah aus Liebe, Lesung zum 1. Advent

Am Sonnabend, 2.12.2017 um 18 Uhr in der Nagelkreuzkapelle, Breite Straße 7, 14467 Potsdam lesen Wolfgang und Kara Huber aus ihrem Buch „Es geschieht aus Liebe. Ein Weihnachtsversprechen“. In zehn Kapiteln beleuchten der ehemalige Bischof und jetzige Kuratoriumsvorsitzende und die ehemalige Lehrerin und jetzige Autorin unterschiedliche Aspekte rund um das Christfest wie das Warten, die Musik, Geburt und Tod, die Hoffnung. Mit ihren Meditationen und Beispielgeschichten stimmen sie auf den Weg durch die Adventszeit ein.

Musikalisch umrahmt den Gottesdienst Max Regers Choralkantate „Vom Himmel hoch“ unter der musikalischen Leitung von Kirchenmusikdirektor Matthias Jacob. Gesang: Kristiane und Anne Krauss, Bettina Jacob und Solveig Wallroth, Wolfgang Hasleder, am Klavier: Bernhard Opitz.

Herzliche Einladung!