Hier finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen der Stiftung, der Fördergesellschaft und des Pfarramtes!


News

Meldung vom 06.07.2016
Endspurt beim Turmbau!

Am 4. Juli begonnen, stehen heute, zwei Tage später, schon fast zwei Drittel des Turms der Garnisonkirche!

Meldung vom 27.06.2016
10.135 Euro für den Wiederaufbau des Garnisonkirchenturms

Statt Geschenken wünschte sich der Celler Kieferorthopäde Dr. Andree Schmitzius zu seinem 50. Geburtstag Spenden für das Wiederaufbauprojekt.

Meldung vom 21.06.2016
Veranstaltung mit Dr. Dr. Alexander Görlach in der Nagelkreuzkapelle entfällt

Aus dringenden dienstlichen Gründen kann Dr. Dr. Alexander Görlach an diesem Mittwoch nicht in Potsdam sein. Daher muss die angekündigte Veranstaltung mit ihm in der Nagelkreuzkapelle Potsdam entfallen.

Meldung vom 16.06.2016
Brandenburger Pfarrer singt für Wiederaufbau der Garnisonkirche

Pfarrer Wolf Fröhling interpretiert Georg Kreisler und seine „nichtarischen Arien“  in der Nagelkreuzkapelle Potsdam.

Meldung vom 10.06.2016
Religiöse Vielfalt im Nahen Osten - Film gibt Einblicke

Bei einer Veranstaltung unter Mitwirkung des Pfarramtes der Nagelkreuzgemeinde Garnisonkirche Potsdam wurde der Film "Hawar - meine Reise in den Genozid", der das Erlebnis von Düzen Tekkal, die Zeugin des Genozids an den Jesiden wurde, gezeigt. 

Meldung vom 08.06.2016
Endspurt beim Turmbau!

Endspurt beim Turmbau!

 

Meldung vom 01.06.2016
Potsdamer Ehepaar sammelt für Garnisonkirchenturm

Waltraut und Dr. Hans-Joachim Schopka feierten gemeinsam ihre 80. Geburtstage  - statt Geschenken baten sie um Spenden für den Turm der Potsdamer Garnisonkirche.

Meldung vom 30.05.2016
Eine Versöhnungsgeschichte in der Nagelkreuzkapelle

Bei der zweiten Veranstaltung aus der Reihe "Literatur und Musik" wurde eine Versöhnungsgeschichte am Ort der Garnisonkirche vorgelesen.

Meldung vom 19.05.2016
"Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen"

Kindheitsbilder bei "Literatur und Musik" in der Potsdamer Nagelkreuzkapelle

Meldung vom 11.05.2016
Spendenaufruf für den Wiederaufbau

Der Countdown läuft! Der Baustart ist in greifbarer Nähe – EKD und EKBO unterstützen den Wiederaufbau des Turms der Garnisonkirche Potsdam. 

Unterstützen auch Sie mit Ihrer Spende oder dem Ausfüllen eines Zeichnungsscheins! 

Spendeninfos finden Sie hier


Logo Wiederaufbau Garnisonkirche Potsdam

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

zum Seitenanfang